Arbeits- und Sozialverhalten allgemein

Unter Meine Kurse finden Sie den Eintrag Arbeits- und Sozialverhalten. Wenn Ihre Schule Zeugnisse zum Arbeits- und Sozialverhalten der Schüler:innen ausstellt und Ihre Admins die Einrichtung dafür in BOLLE entsprechend vorgenommen haben, können Sie als Fachlehrkraft hier leicht Ihre sogenannten ASV-Kreuze setzen. Die Klassenleitungen können hierüber auch die finalen ASV-Kreuze festlegen. Dies erleichtert die Erstellung aussagekräftiger ASV-Zeugnisse.

Fachlehrkräfte sehen ihre Kurse unter Meine Kurse > Arbeits- und Sozialverhalten. Wählt man einen Kurs (oben links) als Fachlehrkraft aus, kann man den Klassenleitungen seine Einschätzung zum Arbeits- und Sozialverhalten der Schüler:innen mitteilen.

Um von einem zum nächsten Schulkind zu springen, können Sie die Entertaste drücken.

Achtung: Sollten Sie Schüler:innen in mehreren Fächern unterrichten, können Sie pro Kind nur eine Entscheidung treffen. Wenn Ihre Beobachtungen sich fächerweise stark unterscheiden, bietet es sich an, dass Sie entweder das Mittel bilden oder entsprechend Rücksprache mit der Klassenleitung halten.