Schulinterne Neuigkeiten verwalten

ddIn BOLLE können Sie auf der Startseite schulinterne Neuigkeiten einblenden. Diese sind für das gesamte schulische Personal sichtbar. Dafür benötigen Sie das entsprechende Recht unter Admin > Rechteverwaltung.

Um die schulinternen Neuigkeiten verwalten zu können, benötigen Sie ggf. noch das entsprechende Verwaltungsrecht. Das Verwaltungsrecht haben automatisch alle Personen mit den Rechten Schulleitung, Oberstufe, Mittelstufe oder Admin. Das Recht kann über die Rechteverwaltung auch anderen Personen gegeben werden. Es muss kein Modul hierfür aktiviert werden. Die Einstellung kann direkt auf der Startseite unten links vorgenommen werden.

image-1646228623056.png

Klicken Sie auf verfassen. Dann gelangen Sie zur folgenden Übersichtsseite:

image-1646229620081.png

Klicken Sie auf Neuigkeit verfassen

Nach dem Verfassen und der Rückkehr zur Startseite kann es sein, dass die Neuigkeit noch nicht sofort angezeigt wird. Bitte laden Sie die Seite erneut. Die Neuigkeit bleibt nach Veröffentlichung standardmäßig 14 Tage lange aktiv und sichtbar. Sie können diese jedoch auch vorher ausblenden, indem Sie die Neuigkeit löschen. Klicken Sie dafür auf bearbeiten und dann auf löschen und bestätigen Sie die Löschung.