Zuordnungen und Noten

In BOLLE können Sie in der Zeit kurz vor den Zeugnissen die eingetragenen Zeugnisnoten der Fachlehrkräfte Ihrer Klasse bzw. Ihres Tutoriums übersichtlich zusammengestellt einsehen. Dieser Bereich heißt in BOLLE: Zuordnungen und Noten.

Um zu diesem Bereich zu gelangen, klicken Sie in der Menüleiste auf Ihre Klasse bzw. Ihr Tutorium und wählen Zuordnungen und Noten aus.

Diese Tabelle dient nur zu Ihrer Übersicht. Änderungen können nur durch die Mittelstufen- bzw. Oberstufenkoordination vorgenommen werden.

Zur besseren Übersicht können Sie noch entscheiden, ob Sie auch die Lehrkräfte angezeigt bekommen wollen oder z.B. nur das 1. oder nur das 2. Halbjahr sehen wollen.

Es gelten die folgenden Abkürzungen: o (ohne Bewertung), b (befreit) und n (nicht erteilt).

Neben der Notenliste sehen Sie auch noch zwei weitere Reiter: Zuordnungsübersicht und Wahlpflichtfächer.

Reiter Zuordnungen und Noten.png

Die Zuordnungsübersicht zeigt, welche Lehrkräfte die Schüler:innen in welchem Fach unterrichten.

Der Reiter Wahlpflichtfächer zeigt in einer Ansicht alle Wahlpflichtfächer der Schüler:innen. So kann auch schnell überprüft werden, ob alle Schüler:innen von den Lehrkräften richtig zugeordnet wurden und ob die Laufbahn korrekt angelegt ist.

Da die Ansicht einer solchen Gesamtleistung der Schüler:innen Ihrer Klasse besonders vertraulich ist, haben nur Sie und die Mittel- bzw. Oberstufenkoordination einen solch detaillierten Einblick.