Digitale Entschuldigungen

Das Modul befindet sich noch im Aufbau!

Falls Ihre Schule das Modul für digitale Entschuldigungen nutzt, können Sie mit Ihrem BOLLE-Profil Anträge auf Entschuldigungen und Beurlaubungen bei der Klassenleitung einreichen. Außerdem können Sie Ihr Kind online krankmelden.

Wenn Sie Ihr Kind online krankmelden möchten oder einen Antrag auf Entschuldigung einer vergangenen Abwesenheit oder zukünftigen Beurlaubung stellen möchten, loggen Sie sich bitte in Ihr BOLLE-Profil ein.

Wenn Sie noch kein BOLLE-Profil haben, kann Ihnen die Klassenleitung Ihres Kindes ein solches Profil zur Verfügung stellen.

Bildschirmfoto 2023-09-30 um 07.16.22.pngBildschirmfoto 2023-09-30 um 07.16.22.png

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, klicken Sie auf Fehlzeiten.

Danach klicken Sie auf Antrag einreichen.

Bildschirmfoto 2023-09-30 um 07.26.47.png

Von dort haben Sie diese Optionen:

Bildschirmfoto 2023-09-30 um 07.27.06.png

KrankmeldungSie können Ihr Kind am Tag einer Fehlzeit oder für den morgigen Tag bei einer vermuteten Fehlzeit krankmelden. Hierbei kann auch gleich ein Antrag auf Entschuldigung gestellt werden.
EntschuldigungSie können einen Antrag auf Entschuldigung einreichen. Die Klassenleitung kann dann über Ihren Antrag entscheiden.
BeurlaubungSie können einen Antrag auf Beurlaubung einreichen. Die Klassenleitung kann dann über Ihren Antrag entscheiden, sofern es sich um nicht mehr als 3 Schultage handelt und nicht direkt an die Ferien anschließt.
Ansonsten entscheidet die Schulleitung.

Wenn Sie z.B. auf Krankmeldung klicken, erscheint diese Ansicht:

Bildschirmfoto 2023-09-30 um 07.18.04.png

Geben Sie dabei auch an, ob Ihr Kind ganztägig fehlt. Wenn Sie den Haken bei "ganztägig" entfernen, können Sie einzelne Schulstunden eingeben, die Ihr Kind voraussichtlich verpassen wird. Beachten Sie dabei die Zeiten der Unterrichtsstunden Ihrer Schule.

Sie sehen, welche Lehrkräfte Zugriff auf Ihren gestellten Antrag oder Ihre gestellte Krankmeldung erhalten.

Bei einer Krankmeldung können Sie auch gleich einen Antrag auf Entschuldigung mit einreichen. Klicken Sie dafür auf das entsprechende Feld.

Bildschirmfoto 2023-09-30 um 07.18.19.png

Sie können den Antrag formulieren und sogar auch einen Anhang mit hinzufügen, wenn das nötig sein sollte.