Elternsprechtag (Verwaltung)

Mit BOLLE können Sie Elternsprechtage digital verwalten. Damit die Kolleg:innen ihren Elternsprechtag organisieren können, muss zunächst ein Elternsprechtag eingerichtet werden. Dafür muss unter Admin > Einstellungen > Module das entsprechende Modul aktiviert sein. Als Admin gehen Sie dann auch Verwaltung > Elternsprechtag.

In BOLLE können Sie Elternsprechtage digital verwalten. Klicken Sie auf das blaue Plussymbol.

Danach öffnet sich folgendes Menü:

AktionErklärung
DatumWählen Sie hier das Datum, an welchem Tag der Elternsprechtag stattfinden soll.
TermindauerLegen Sie hier die Termindauer in Minuten fest. Wie lange soll ein Termin in der Regel gehen? (Die Kolleg:innen können für längere Termine auch Termine mehrfach vergeben oder Slots blocken)
StartzeitAb wann soll der Elternsprechtag beginn?
Letzter TerminWann soll das Elternsprechtag zeitlich enden?
Termindauer etc. speichernDie oben vorgenommenen Einstellungen können Sie mit einem Klick speichern, sodass zukünftige Elternsprechtage genau so angelegt werden.
SichtbarkeitErst wenn Sie dieses Feld anhaken, wird der Elternsprechtag sichtbar. Das gilt für alle Teilnehmer:innen je nach den unten vorgenommenen Einstellungen.
Eltern dürfen anfragenMöchten Sie, dass Eltern initiativ bei Lehrkräften anfragen können sollen, ob sie einen Termin buchen können? Das Personal kann unabhängig von dieser Einstellung eine Anfrage an Eltern mit vorgeschlagenen Terminen senden.
in Schüler:innenprofile sichtbarWenn Sie möchten, dass Schüler:innen die gleichen Rechte bei der Elternsprechtage erhalten, haken Sie dieses Feld an.
teilnehmende KlassenHier geben Sie die Klassen bzw. Jahrgänge an, die an dem Elternsprechtag berücksichtigt werden sollen.