Raum- und Medienbuchung (Verwaltung)

Mit BOLLE können Sie die Buchung von Räumen und Medien Ihrer Schule verwalten. Dafür muss das Modul von der Schulleitung aktiviert werden. Anschließend muss das entsprechende Recht in der Rechteverwaltung vergeben werden. Ist das erfolgt, so kann man über die Menüleiste unter Verwaltung auf Raum- und Medienbuchung (Verwaltung) klicken.

Auf dieser Seite können Sie die Raum- und Medienbuchung verwalten.

Oben sehen Sie verschiedene Reiter:

1. Meine Buchungen, Raumbuchung, Medienbuchung, Buchung Langzeit-Medien
2. Verwaltung Räume, Verwaltung Medien und Verwaltung Langzeit-Medien
3. Einstellungen

1. Meine Buchungen, Raumbuchung, Medienbuchung, Buchung Langzeit-Medien

Sie sehen hier Ihre persönliche Ansicht. Rechts oben können Sie auch die Ansicht anderer Kolleg:innen auswählen und für diese Kolleg:innen auch entsprechende Wahlen durchführen. Ebenfalls können Sie auch alle Buchungen löschen.

In den entsprechend eingerichteten Räumen können Sie auch wiederkehrende Termine einrichten.

Ihre Einstellungen unterliegen keinen Restriktionen.

2. Verwaltung Räume, Medien und Langzeit-Medien

Rechts oben können Sie Räume/Medien hinzufügen. Bestehende Räume/Medien können über den Knopf bearbeiten buchbar gemacht werden.

3. Einstellungen

Sie können hier einstellen, wie viele Wochen im Voraus Räume bzw. Medien von Kolleg:innen gebucht werden können.