Wandertage

In BOLLE können Wandertage digital verwaltet werden. Dafür muss das Modul von der Schulleitung aktiviert werden und es müssen weitere Einstellungen erfolgen. Danach kann man über die Menüleiste unter Sonstiges auf Wandertage klicken.

Sie können hier Angaben zu Ihren Vorhaben an Wandertagen machen. Ihre Schulleitung hat so eine Übersicht, welche Gruppe sich wo befindet und kann ggf. in Notfällen schnell reagieren und Erziehungsberechtigte oder Schüler:innen informieren, falls jemand z.B. Zeit oder Ort des vereinbarten Treffens vergessen hat.

Wenn Sie eine Exkursion planen und dabei auch die Fehlzeiten erfassen wollen, erstellen Sie diese über die Funktion Unterrichtstermine. Sie können neben Tests und Klassenarbeiten dort auch Exkursionen und Klassenfahrten anlegen. Wenn Sie den Unterrichtstermin zusätzlich noch als Veranstaltung anlegen, können Sie über die BOLLE-Startseite auch Fehlzeiten erfassen. Hier wird die Funktion näher erklärt.

Sollen Lehrkräfte an Wandertagen die Fehlzeiten erfassen? Dann können die Kolleg:innen über Meine Kurse > Unterrichtstermine eine schulische Veranstaltung anlegen. Hier finden Sie weitere Informationen.