Kursverwaltung

Mit der Kursverwaltung erhalten Sie schnell einen Überblick über alle Kursen, die auf BOLLE angelegt wurden.

Sie können im Tabellenkopf die Suchmasken nutzen, um eine bessere Übersicht zu generieren. Geben Sie z.B. die Klasse "7a" unter Klassen an. Sie sehen dann alle Kurse, in denen mindestens ein Kind der 7a zugeordnet wurde.

Mit Klick auf einen Spaltenkopf ordnen Sie die darunterstehenden Einträge in auf- bzw. bei erneutem Klick in absteigender Reihenfolge.

Diese Ansicht ist besonders hilfreich für die Mittel- und Oberstufenkoordinationen. So sieht man recht schnell, ob die entsprechenden Kurstypen richtig gewählt wurden. Bei Fehlern sehen Sie auch sofort, welche Lehrkraft den Kurs eingerichtet hat und können die Kolleg:innen entsprechend informieren und Ihre Hilfe bei der korrekten Einrichtung anbieten.

Hinweis: Sie sehen hier keine Arbeitsgemeinschaften.