Praktikum

In BOLLE können die Betriebspraktika zentral verwaltet werden. Dafür muss das Modul von der Schulleitung aktiviert werden und es müssen weitere Einstellungen erfolgen. Danach kann man über die Menüleiste unter Sonstiges auf Praktikum klicken.

Hier können Sie die gesammelten Informationen zum Betriebspraktikum sehen. Sie können die Tabelle anders sortieren, indem Sie den Spaltentitel anklicken. Sollten Sie selbst Praktikanten betreuen, sehen Sie ganz oben die Ihnen zugeordneten Praktikanten mit den wichtigsten Informationen über den zu besuchenden Betrieb.

Sobald die Praktikumswahl von der verwaltenden Lehrkraft freigegeben wurde, können Sie hier ggf. auch selbst auswählen, welche Schüler:innen Sie betreuen möchten.