Rechte der Schulleitung in BOLLE

Als Schulleitung erben Sie automatisch weitere Rechte in BOLLE. Sie können das in der Rechteverwaltung im Reiter Admin genau nachvollziehen.

Als Schulleitung sind Sie automatisch immer auch Admin an der Schule. Sie haben außerdem Zugriff auf die Bereiche der Mittel- und Oberstufenkoordination, spezielle Schulleitungsfunktionen im Bereich der 5. PK und generell sämtliche Aufgaben der Schulverwaltung. Bestimmte sensible Rechte, wie z.B.

Ein weiteres zentrales Recht der Schulleitungen ist es, dass alle Klassenbücher eingesehen werden können. Dies ist nicht zu verwechseln mit den Kursbüchern. Klassenbücher enthalten Informationen über die Inhalte des Unterrichts und mögliche Klassenbucheinträge. Kursbücher enthalten weitere Informationen, wie z.B. die von Kolleg:innen vergegeben Einzelnoten oder weitere persönliche Notizen. Diese können nur von den Lehrkräften eingesehen werden, die dem Kursbuch auch direkt zugeordnet sind.