Schüler:innen

In BOLLE verwalten Sie die Schüler:innen der Schule, indem Sie über die Menüleiste auf Verwaltung und dann Schüler:innen klicken.

Hier sehen Sie alle Schüler:innen der Schule. Sie können außerdem weitere Schüler:innen über diese Anzeige hinzufügen.

Oben finden Sie mehrere Reiter:

Reiter Nutzung und Funktion
Schüler:innen Übersicht aller aktiven Schüler:innen
Zukünftigte Schüler:innen Hier können Sie demnächst aufzunehmende Schüler:innen einpflegen.
Sammelbecken Sie können hier Schüler:innen packen,hinzufügen, von denen Sie nicht wirklich wissen, wohin Sie sie gerade am besten sortieren sollten. Das sollte aber immer nur eine kurzfristige Option sein. Mittelfristig sollte das Sammelbecken immer leer sein.
Ehemalige Schüler:innen Hier finden Sie Schüler:innen, die bereits im System eingepflegt waren, aktuell aber nicht mehr die Schule besuchen.
Abwesenheit Hier sollten Schüler:innen stehen, die eine gewisse Zeit im Ausland verbringen, die aber die Absicht haben, danach wieder an Ihre Schule zurückzukehren.
Import Sie können entsprechend der Hinweise eine große Anzahl an Schüler:innen ins System importieren.

Alle Listen sind sowohl als PDF- und Excel-Datei herunterladbar. Außerdem können Sie einen CSV-Export generieren. Nutzen Sie oben rechts den Button Export