E-Mails an große Gruppen verfassen

Als Fach- bzw. Fachbereichsleitung müssen Sie häufiger Informationen an unterschiedliche Gruppen versenden. Sie erhalten von BOLLE Unterstützung. In der Menüleiste bei Sonstiges unter Auswahl von E-Mail erhalten Sie die Möglichkeit, unkompliziert E-Mails an Empfänger:innen Ihrer Wahl zu versenden. Dies hängt u.a. davon ab, welche Informationen von Ihrer Schule in BOLLE verarbeitet werden (z.B. E-Mailadresse der Schüler:innen und Eltern).

Sie können hier E-Mails an (viele) einzelne Personen verschicken. Diese Funktionalität dient vor allem dem Senden von E-Mails an Schüler:innen und deren Erziehungsberechtigte (sofern entsprechende E-Mails hinterlegt sind).

Insofern die Unterrichtsfächer der Lehrkräfte hinterlegt sind, können Sie bei "Kolleg:innen" hier auch nach Fächern filtern. So erreichen Sie die Lehrkräfte, die in Ihrem Fachbereich tätig werden, einfacher.

Sofern Ihre Schule das E-Mail-Modul nutzt, können Sie Kolleg:innen auch gruppiert anschreiben, indem Sie die E-Mail-Verteiler-Adressen (unter Admin) direkt aus Ihrem E-Mailprogramm nutzen (z.B. englisch@IhreSchule.de, lehrkraefte8a@IhreSchule.de).