Schüler:innen- und Elternvertretungen für die Fachkonferenzen

In BOLLE können die gewählten Vertreter:innen für die einzelnen Fachkonferenzen hinterlegt werden. Die Fachleitungen können dann schnell herausfinden, welche Vertreter:innen zur nächsten Fachkonferenz eingeladen werden sollen. Aus BOLLE kann außerdem direkt eine E-Mail generiert werden, um alle relevanten Personen anzuschreiben. Um diese Funktion zu nutzen, klicken Sie auf FBLVertreter:innen FK.

Um diese Funktion nutzen zu können, muss das Modul Ämterverwaltung (GSV, GEV) aktiviert sein. Außerdem müssen die entsprechenden Ämter in der Ämterverwaltung korrekt hinterlegt werden.

Hier erfahren Sie mehr über die Einstellungsmöglichkeiten.

Das Modul können die Schuladmins aktivieren (Admin > Einstellungen > Module). Diese Hilfeseite erklärt die einzelnen Module.

Auf dieser Seite sehen Sie die gewählten Fachkonferenzvertretungen für die Schüler:innen und Eltern. Sie sehen die in BOLLE hinterlegte E-Mailadresse und können ganz unten bequem per "E-Mail an alle im BCC" eine E-Mail an die relevanten Personen schicken. Dies kann besonders nützlich sein, wenn Sie zu Fachkonferenzterminen einladen.