Kursniveauwechsel: Auf- und Abstiege kontrollieren (ISS)

An ISS wird regelmäßig über Auf- und Abstiege (ER-/GR-Kurs) entschieden. BOLLE verwaltet diese vom Schulgesetz vorgesehene Unterscheidung. Als Fach(bereichs)leitung erhält man eine gute Übersicht, mit der entsprechende Kursplanungen vorgenommen werden können. Diese Funktion ist zu finden in der Menüleiste bei FBL unter Auswahl von Kursniveauwechsel.

Hier können Sie für alle Fächer, die Sie leiten, Listen mit der Übersicht über Auf- und Abstiege herunterladen. Die Listen sind nach den vorhandenen Kursen geordnet.

Wählen Sie eine entsprechende Klassenstufe mit dem passenden Halbjahr. Die Datei wird dann herunterladen.

Es sind alle Listen herunterladbar, enthalten aber möglicherweise noch keine Daten. So finden Sie zu Beginn des zweiten Halbjahres natürlich noch keine Informationen zu den Auf- und Abstiegen im zweiten Halbjahr.