A- und B-Wochen (bei Kontaktbeschränkungen)

BOLLE hat bereits im Oktober 2020 den aktuellen BOLLE-Schulen ein komfortables Modul zur Verfügung gestellt, das dabei hilft, die Schüler:innen der gesamten Schule sinnvoll in A- und B-Gruppen einzuteilen. Dies drohte wegen der notwendigen Kontaktbeschränkungen aufgrund der geltenden Eindämmungsverordnung nötig zu werden. Die Eintellung in A- und B-Gruppen ist für Klassen der Mittelstufe an Gymnasien i.d.R. recht übersichtlich. In Oberstufenkursen und in der Mittelstufe an Integrierten Sekundarschulen wird die Situation schon deutlich komplexer. BOLLE hilft hier zuverlässig.

Sollte das Modul aktiviert worden sein, finden Sie die Einstellung hierzu in der Menüleiste bei Admin unter der Auswahl von A- und B-Wochen.

Wir gehen eigentlich nicht davon aus, dass nach den Sommerferien 2021 noch Kontaktbeschränkungen dieser Art umgesetzt werden müssen; zumindest haben wir hier die größtmögliche Hoffnung. Sollte das dennoch der Fall sein, finden Sie hier eine separate Anleitung zum Download.