Logindaten Schüler:innen

Die Logindaten der Schüler:innen werden eigentlich über die Klassenleitungen und Tutor:innen verwaltet. Sollten sich hier jedoch Supportanfragen ergeben, haben auch die BOLLE-Profis und Admins an der Schule die Möglichkeit hier Hilfe zu leisten. Die Einstellung hierzu finden Sie in der Menüleiste bei Admin unter der Auswahl von Logindaten Schüler:innen.

Unter Auswahl einer Klasse gelangen Sie zu den Logindaten der Schüler:innen der jeweiligen Klasse. Die Einstellungsmöglichkeiten sind mit denen der Klassenleitungen und Tutor:innen identisch.

Hier können Sie folgende Einstellungen vornehmen:

• Username ändern (Stiftsymbol vor dem Namen der Schüler:innen)
  • Passwort zurücksetzen
Passwort zurücksetzen

Das wird vermutlich häufig passieren: die Schüler:innen vergessen ihr Passwort. Wenn Sie auf die Aktion Passwort zurücksetzen gehen, schlägt BOLLE ein neues Passwort für die Schüler:in vor. Wenn das Häkchen bei Initialpasswortgesetzt bleibt, wird die Schüler:in beim ersten Einloggen dazu aufgefordert, sich ein eigenes neues Passwort zu geben.

Passwort zurücksetzen und Logindaten als PDF herunterladen

Mit dieser Aktion erstellt BOLLE eine PDF für Sie. Hier werden die Webseite von BOLLE an Ihrer Schule und die Logindaten des Kindes dargestellt. Diese Funktion ist vor allem sinnvoll, wenn Sie unterjährig neue Schüler:innen in eine Klasse aufnehmen.

Sie können das auch für die gesamte Klasse bzw. gleichzeitig für mehrere Schüler:innen durchführen. Eine entsprechende Aktion finden Sie oben rechts: Passwörter zurücksetzen und Logindaten als PDF herunterladen (mehrere Schüler:innen)

Passwort selbst zurücksetzen:

Schüler:innen können jedoch auch ihre Passwörter selbst zurücksetzen. Dies geht über die Schulwebseite von BOLLE. Ganz unten auf der Anmeldeseite findet sich ein entsprechender Link, der zu dieser Ansicht führt:

Eltern und Schüler neues Passwort.png