Admin-Passwort

Ein weiteres Sicherheitskriterium ist das schuleigene Admin-Passwort. Dieses wird bei der Ersteinrichtung von den BOLLE-Admins vor Ort festgelegt und sicher aufbewahrt. Es wird beim Ändern und Zurücksetzen von Personal-Passwörtern benötigt. Sie finden es unter Admin > Admin-Passwort.

Das Admin-Passwort ist ein weiteres Sicherheitskriterium in BOLLE. Es ist ein nutzerunabhängiges Passwort, welches alle Programmadmins vor Ort kennen sollten. Das Passwort muss sicher und sollte daher analog aufbewahrt werden.

Das Admin-Passwort wird von den Admins immer dann benötigt, wenn die Passwörter der Personal-Zugänge geändert oder zurückgesetzt werden.

Gehen Sie auf Admin > Einstellungen > und wählen dann weiter links Admin-Passwort.

Admin-Passwort 2.png

Bei der Ersteinrichtung erhalten Sie vom BOLLE-Supportteam das aktuelle Admin-Passwort mitgeteilt. Dieses müssen Sie ändern.

Wie ändere ich das Admin-Passwort?

Das Admin-Passwort ändern Sie, indem Sie auf "Passwort testen" klicken und das aktuell gültige Admin-Passwort eingeben.

Admin-Passwort 3.png

Admin-Passwort 4.png

Wenn die Eingabe richtig und erfolgreich war, können Sie danach auf "Passwort ändern" klicken.

Das neue, schuleigene Admin-Passwort muss mindestens 16 Zeichen lang sein und sollte aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen.

Teilen Sie den anderen Admins das neue Admin-Passwort mit. Wählen Sie einen analoge Form der Mitteilung des neuen Passworts.

Bewahren Sie das Admin-Passwort an einem sicheren Ort und analog auf.

Auf der Seite des Admin-Passworts können Sie sehen, welcher User das Admin-Passwort zuletzt festgelegt hat.

Wir haben das Admin-Passwort vergessen. Was können wir tun?

Bitte melden Sie sich beim BOLLE-Supportteam. Wir können Ihnen hier weiterhelfen.