Förderbedarfe

In BOLLE können Sie die die Förderbedarfe Ihrer Schüler:innen der eigenen Klasse bzw. des eigenen Tutoriums einsehen. Um zu den Förderbedarfen zu gelangen, klicken Sie in der Menüleiste auf Ihre Klasse bzw. Ihr Tutorium und wählen Förderbedarfe aus.

Sie finden hier eine Übersicht zu den Schüler:innen mit Förderbedarf Ihrer Klasse oder Ihres Tutoriums. Sie können so schnell einsehen, welche Nachteilsausgleiche im Zuge einer sogenannten gesundheitlichen Rücksicht beschlossen wurden. Hierzu zählen auch evtl. beschlossene gesundheitliche Rücksichten bzgl. einer (grav.) LRS.

Hierbei handelt es sich nicht um detaillierte Akten, wie z.B. den sonderpädagogischen Förderbogen. Speichern Sie hier keine gesundheitlichen Daten, sondern nur beschlossene gesundheitliche Rücksichten (z.B. Zeitverlängerung bei schriftlichen Leistungsüberprüfungen).