Zwischenbewertungen

In BOLLE können Zwischenbewertungen veranlasst werden, um so die Schule intern aber auch um z.B. die Schüler:innen und Erziehungsberechtigten unabhängig des Zeitpunktes der Zeugnisse über den aktuellen Leistungsstand zu informieren.

Die Mittel- oder Oberstufenkoordination ruft die Fachlehrkräfte zu einer Zwischenbewertung in BOLLE auf. Die Eingabe erfolgt über die Notenverwaltung in den jeweiligen Kursen bis zu einem festgelegten Datum. Nach Ablauf der Eintragungsfrist können die Klassenleitungen und Tutor:innen in der Menüleiste unter Auswahl Ihrer Klasse bzw. Tutoriums auf Zwischenbewertungen klicken. Dort werden alle bisherigen, noch nicht gelöschen Zwischenbewertungen angezeigt. Es kann eine Prognose und auch ein Elternschreiben heruntergeladen werden.

Sobald Ihre Mittel- oder Oberstufenkoordination eine Zwischenbewertung eingerichtet hat und die Fachlehrkräfte entsprechende Leistungen der Schüler:innen ausgewiesen haben, können Sie die Zwischenbewertungen hier herunterladen. Sofern es eingerichtet ist, können Sie hier auch ein Informationsschreiben an die Erziehungsberechtigten herunterladen.

In der obersten Zeile finden Sie den Download für die gesamte Klasse.

Solange die Mittel- oder Oberstufenkoordination die Zwischenbewertung nicht zentral löscht, bleiben alle Zwischenbewertungen das gesamte Schuljahr über für Sie einsehbar.

Zwischenbewertungen werden in der Notenansicht standardmäßig nur 21 Tage vor Datum und bis 3 Tage nach Datum angezeigt, ansonsten ausgeblendet. Man kann sie aber immer über das Zahnrad einblenden.