Wandertagverwaltung

In BOLLE können Sie Wandertage anlegen, damit Sie eine Übersicht erhalten, welche Klassen wann, wo sind und wer diese Klassen begleitet.

Wenn Sie das Recht "Wandertagverwaltung" haben, können Sie über Sonstiges Wandertage Wandertage anlegen.

Klicken Sie auf das Pluszeichen.

Geben Sie die weiteren Informationen ein.

Wandertag sichtbar.png

Sie können den Wandertag als "sichtbar" markieren, wenn Sie möchten, dass alle Kolleg:innen den angelegten Wandertag in BOLLE sehen können. Sie können Sie z.B. die Wandertage des Schuljahres bereits anlegen und erst zu späterer Zeit "sichtbar" schalten.

Sie können auch einstellen, ob Fachlehrkräfte Aktivitäten des Wandertages bearbeiten können. Wenn Sie das aktivieren, kann jede Lehrkraft jeden Eintrag bearbeiten.

Bei der Klassenauswahl können Sie einzelne Klassen oder ganze Jahrgänge auswählen.

image-1660589202460.png

Klicken Sie auf Wandertag anlegen. Danach sehen Sie den angelegten Wandertag in der Verwaltung.

Die Kolleg:innen können als Klassenleitungen Eintragungen für den Wandertag vornehmen. Dafür müssen die Kolleg:innen auf Sonstiges Wandertag klicken.

Als Verwaltung der Wandertage können Sie in jede Zeile Eintragungen vornehmen.

Wenn ein Wandertag angelegt wurde, erhalten Sie auch eine Auswertung. In der Auswertung werden alle Lehrkräfte der Schule angezeigt. In den Spalten wird dargestellt, welche Klasse die Lehrkraft bei den bisherigen Wandertagen begleitet hat.

Sollen Lehrkräfte an Wandertagen die Fehlzeiten erfassen? Dann können die Kolleg:innen über Meine Kurse > Unterrichtstermine eine schulische Veranstaltung anlegen. Hier finden Sie weitere Informationen.