Einzelansicht

In BOLLE haben Sie die Möglichkeit viele Notizen anzulegen. In der Einzelansicht bekommen Sie Ihre Notizen über einzelne Schüler:innen übersichtlich an einem Ort angezeigt.

Zur Einzelansicht gelangen Sie über die Kursbuchübersicht. Diese finden Sie über die Auswahl eines Kurses unter Meine Kurse oder immer mit einem Klick auf das Kursbuchsymbol (Buch mit Lesezeichen). In der Kursbuchübersicht sehen Sie rechts den Bereich Aktionen und finden dort auch den Bereich Einzelansicht.

Die Einzelansicht eignet sich sehr gut als Diagnosetool und kann auch gut für Einzelgespräche mit Schüler:innen oder Eltern genutzt werden.

In dieser Ansicht finden Sie links alle Schüler:innen des Kurses. Sie können die Schüler:innen direkt per Klick auswählen, oder sich mit den Pfeilen oben links und rechts durch die Teilnehmer:innen klicken.

Sie können die Ansicht so konfigurieren, dass Sie nur das sehen, worauf Sie sich gerade konzentrieren möchten.

Sie können die Informationen, die sich aus Ihren Eintragungen im Kursbuch ergeben, nur sehen, hier aber nicht bearbeiten. Weiter unten sehen Sie außerdem die Noten des ausgewählten Schulkindes in Ihrem Kurs. Sollten Sie fehlerhafte Einträge bemerken, müssen Sie dafür zurück an die Stelle gehen, in der Sie diese Information verarbeitet haben.