Nachschreibtermine

In BOLLE können Schulen Nachschreibtermine zentral organisieren. Dafür muss das Modul von der Schulleitung aktiviert werden und es müssen weitere Einstellungen erfolgen. Danach kann man über die Menüleiste unter Sonstiges auf Nachschreibtermine klicken.

Diese Seite dient nur als Übersicht. Sie sehen die Reiter: Meine Nachschreiber:innen, Termine Mittelstufe und Termine Oberstufe

Unter Termine Mittelstufe und Termine Oberstufe können Sie alle bisher bereits eingetragenen Schüler:innen sehen. So können Sie nachvollziehen, welche Schüler:innen keine weiteren Arbeiten an einem bestimmten Termin nachschreiben können. Sie können hierüber auch eventuelle Nachfragen von Eltern oder Schüler:innen beantworten ("Muss ich am Samstag Bio nachschreiben?"). Übrigens: Schüler:innen können in BOLLE die eigenen Buchung zu Nachschreibterminen selbst einsehen.

Wenn Sie Schüler:innen zu einem Nachschreibtermin hinzufügen möchten, gehen Sie in Ihr Kursbuch und klicken auf den Kursbucheintrag, an dem Schüler:innen gefehlt haben, aber eine schriftliche Leistungsüberprüfung stattfand, die nachgeholt werden muss. Dort finden Sie diese Aktionen:
Aktionen Kursbucheintrag.png
Wählen Sie Nachschreiber:innen und klicken Sie sich durch das Menu. Bei weiteren Fragen sehen Sie sich am besten die Hilfeseite bei den Kursbucheinträgen an